• Website Fürstliche Verwaltung – Startseite

  • Website Fürstliche Verwaltung – Immobilien

  • Abb.: Subsite "Wohnen am Schloss"

    Website „Wohnen am Schloss“

  • Logo Wappen Haus Löwenstein-Wertheim-Freudenberg

Internetpräsenz der Fürstlich Löwenstein-Wertheim-Freudenberg’schen Verwaltung

Projekt:
2016-2017: Neukonzeption der Internetseiten auf Basis eines Multisite-Ansatz, mit modernem Layout, responsive Webdesign und mit der Möglichkeit die Inhalte selbst zu pflegen. Die Website wurde entsprechend der 3 Hauptgeschäftsbereiche gegliedert und so angelegt, dass durch Integration der sog. „Multisite“ Funktionalität weitere eigenständige „Subsites“ betrieben werden können. So wurde gleichzeitig mit der Hauptseite für die Fürstliche Verwaltung in Kreuzwertheim direkt noch eine zweite Website für die Vermarktung von Eigentumswohnungen „Wohnen am Schloss Kreuzwertheim“ erstellt, die über das gleiche CMS läuft.

Designer:
Heiko Attinger

Zielsetzung der neuen Internetpräsenz war eine zeitgemäße und moderne Darstellung der verschiedenen Geschäftsbereiche. Großen Wert wurde darauf gelegt, dass mit der neuen Website langfristig eine solide Basis für den Internetauftritt gelegt wird. Deshalb wurde aufgrund der stetigen Weiterentwicklung mit 100% Abwärtskompatibilität Wordpress als CMS eingesetzt.

Dabei wurde neben der Umsetzung im responsive Webdesign auch die Möglichkeit der Bewerbung aktueller Angebote über die Integration kategorisierter Blogs eingesetzt. So können jederzeit aktuelle Infos und Angebote aus den einzelnen Geschäftsbereichen veröffentlicht werden, die dann automatisch in der entsprechenden Rubrik erscheinen. Insbesondere neue Immobilien oder Vermietungsangebote können so schnell online gestellt werden. Durch den „Multisite“ Ansatz ist der Wartungsaufwand minimal und der gleiche „Look & Feel“ für alle Websites im Netzwerk sicher gestellt.