Visitenkarten im Hochformat

Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Für die neu gegründete Consulting-Agentur “triple-b-Consulting” wurde ein neues und einzigartiges Logo entworfen das einen klaren Bezug mit dem Thema Südamerika herstellt. Als weiteres Logoelement wurde triple-b in Form von 3 stilisierten b’s aufgegriffen und farblich abgesetzt.

Als Grundfarben wurde ein Apfelgrün und ein Blauton gewählt. Das frische Apfelgrün ermöglicht dabei sowohl in grafischen wie auch digitalen Anwendungen starke optische Akzente. Dagegen steht der Blauton für Professionalität und Seriösität und vermittelt Vertrauen.

Bereits im Zuge der Logoentwicklung wurden die Grundelemente für eine erste Geschäftsausstattung konzipiert und Visitenkarten, Briefpapier, Stempel und Powerpoint Vorlagen erarbeitet. Im nächsten Schritt wird nun auf Basis des Logos und den bereits erarbeiteten Elementen der Geschäftsaustattung die Internetpräsenz aufgebaut.