Website Mockup PAGS-Website

Sartseite mit “Fullscreen Slideshow”: Live Ansicht

Schulwebsite als multifunktionale Kommunikationsplattform

Nachdem die alte “Homepage” etwas in die Jahre gekommen war, präsentiert sich die Külsheimer Pater-Alois-Grimm-Schule (PAGS) nun wieder mit einem modernen und ansprechenden Internetauftritt… ganz wie es dem neuartigen Schulkonzept im “Haus des Lernens” entspricht.

Der Fokus bei der neuen Konzeption lag auf dem Wunsch, dass die Website als Kommunikations­plattform in vielfältiger Weise nutzbar sein soll. Dafür wurde ein Content-Management-System mit bereichsweisen Redakteurs­funktionen aufgebaut, so dass künftig Lehrer wie auch Schüler in den für sie freigegebenen Bereichen Inhalte veröffentlichen und bearbeiten können. Und das auf ganz einfache Weise durch Einsatz von Seitenvorlagen sowie einem visuellen “Page-Builder”. Hinzu kommt noch ein integriertes Newsletter-System für regelmäßige Elterninformationen.

Als bildhafter Einstieg und zur Visualisierung der grundlegenden Philosophie wurde ein neues Intro in Form einer Full-Screen-Slideshow erstellt… anschauen lohnt sich.

Abgerundet wird dieses Projekt durch gute Usability und ein mobil-freundliches responsive Webdesign, so dass die Website auf allen Endgeräten vom Smartphone bis zum Großbildschirm optimal genutzt werden kann.