Peg-Perego Website Mockup

Vom Konzept bis zur neuen Internetpräsenz mit Online-Shop

Die Peg-Perego Service- und Vertriebs GmbH trat Anfang 2018 an mich heran mit dem Wunsch nach Unterstützung im Aufbau eines eigenen Web-Shops. Anfangs noch mit einer rein informativen Website bei „Jimdo“ konnte ich die Unternehmensführung sehr schnell davon überzeugen, dass für die Anforderungen und angestrebten Ziele ein eigener Web-Shop die bessere Lösung darstellt. In relativ kurzer Zeit wurde die neue Internetpräsenz in einem modernen „cleanen“ und „Performance optimierten“ Layout realisiert.

Die Umsetzung im responsive Webdesign erfolgte mittels eines individuell gestylten, professionellen Templates, speziell für den Einsatz in einem Web-Shop konzipiert. Im Hinblick auf eine einfache und schnelle Bestellabwicklung sowie rechtssicheren Betrieb wurden diverse funktionale Erweiterungen integriert. Die Befüllung des Shops erfolgte dann nach einer ersten Basic-Schulung bereits von Mitarbeitern des Unternehmens. Anschließend wurde ein „Location Finder“ für Verkaufsstellen in die Website integriert und entsprechend der Vorgaben angepasst.

Mehr Infos zum Projekt im „Portfolio„.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen… insbesondere für alle die gerade Nachwuchs erwarten oder schon bekommen haben, lohnt sich ein Blick auf die Website:
https://pegperego.de.