Neuer Internetauftritt – neue Möglichkeiten

Die EKS Solartechnik GmbH begleite ich bereits seit vielen Jahren… in den Anfangsjahren habe ich für das Unternehmen mit seinen Angeboten rund um Planung, Projektierung, Bau und Wartung von Solaranlagen viele Basics wie Anzeigen, Schilder, Beschriftungen und eine erste Online-Präsenz gestaltet, lediglich das Logo war in dieser Form bereits vorgegeben. Nachdem dann die Internetpräsenz etwas in die Jahre gekommen war, habe ich 2018 einen Relaunch der Website mit WordPress als Content-Management-System (CMS) umgesetzt. Dabei konnten  viele grundlegende Inhalte wie Texte und Bildmotive von der alten Website in das neue System übertragen werden.

Neben einer guten Usability auf allen Geräten und Bildschirmgrößen enthält die neue Website nun auch einen Blog für aktuelle Themen rund um die Solarenergie, sowie die Möglichkeit Störungen von Anlagen online zu melden. Und auch im Hinblick auf SEO wurde die Website im Zuge des Relaunch „on page“ optimiert.

Grundsätzlich bietet WordPress als Open-Source Content-Management-System alle Optionen für die Zukunft, z.B. um die Website mit einem Online-Shop zu erweitern oder ein Newsletter-System zu integrieren, uvm. An dieser Stelle sage ich auch einfach Mal DANKE für die langjährige, gute Zusammenarbeit und wünsche dem ganzen Team „sonnige Zeiten“.

Projektdetails:

Kompetenzen
Webdesign, WordPress als CMS

2018: Neuaufbau der Website auf Basis von WordPress als CMS, Schulung der Mitarbeiter in die Grundfunktionen.
2007 – heute: Website Administration, Gestaltung von Werbemitteln, Bannern, Anzeigen, etc.

© Copyrights 2018 dbha:designstudio, Heiko Attinger.