Modernisierung der Internetpräsenz für Naturheilpraxis

Der Fokus dieses Projekts lag auf der modernen und zeitgemäßen Darstellung der Praxis. Dabei wurde die „Wiedererkennung“ durch Nutzung vorhandener Elemente (Logo, Headergrafik…) sowie ähnlicher Farbgestaltung in Blau- und Grüntönen sicher gestellt.
Da die vorhandene Website bereits mehr als 10 Jahre alt war, noch auf einem Tabellen-Layout basiert und aktuelle Web-Standards nicht mehr erfüllte, wurde die Internetpräsenz im HTML5 Standard neu aufgebaut. Dabei waren die Inhalte im Wesentlichen vorhanden, sodass diese nur in die neuen Templates übertragen und bereichsweise aktualisiert werden mussten. So entstand in kürzester Zeit eine neue, ansprechend informative Website.

Projektdetails

Kompetenzen
Konzeption, Programmierung, HTML5, CSS3, Javaskript

2016: Modernisierung der Website mit „responsive Webdesign“ im HTML5 Standard.
Vorhandene Inhalte wurden aus dem alten „Tabellenkonstrukt“ in das neue HTML5-Template umgesetzt, inhaltlich ergänzt und mit neuen Bildern aktualisiert. Auf diese Weise präsentiert sich die Naturheilpraxis im neuen frischen Look, wirkungsvoll und nutzerfreundlich vom Smartphone bis Großbildschirm.
2017-heute: Pflege und Administration der Website

© Copyrights 2016 dbha:designstudio, Heiko Attinger