Internetpräsenz der MKG Praxis Dr. Dr. Axel Vogt

Die Facharztpraxis Dr. Dr. med. Axel Vogt in Bad Mergentheim war bis dato nur mit einem einfachen Startscreen und den Kontaktdaten im Internet präsent. Daher stand am Anfang eine ausführliche Beratung mit Analyse des Anforderungsprofils sowie den vorhandenen bzw. angedachten Inhalten und Zielsetzung der neuen Praxiswebsite. Dabei wurde schnell klar, dass eine „mobile-first“ Website auf Basis von WordPress als Content-Management-System die optimale Lösung darstellt. In der ersten Projektphase wurden die umfangreichen Inhalte und Materialien zunächst gesichtet und thematisch gegliedert. Anschließend wurden ansprechende Seitentemplates erstellt und für mobile Endgeräte optimiert. Basierend auf dem bereits vorhandenen Praxislogo wurde ein harmonisches Farbdesign entwickelt. Last but not least erfolgte der Aufbau der Inhaltseiten und die inhaltliche Feinbastimmung. Das Resultat ist eine informative und repräsentative Internetpräsenz, die auch für künftige funktionale Erweiterungen bestens aufgestellt ist.

Projektdetails:

Kompetenzen
Responsive Webdesign, mobile-first Website, Content-Management-System, WordPress.

2020: Installation und Konfiguration des Content-Managment-Systems auf Basis von WordPress mit individuellen funktionalen Erweiterungen. Aufbau der Seitentemplates und Erstellen der Inhaltseiten, Optimierungen für mobile Endgeräte (mobile first policy), Umsetzung der aktuellen Datenschutzbestimmungen.

© Copyrights 2020 dbha:designstudio, Heiko Attinger.