Website mit integriertem Newsletter-System und Online-Terminbuchung

Ausgehend von einer statischen und technisch veralteten Internetseite sollten die Angebote rund um Yoga und Fitness wirkungsvoll und ansprechend im Internet präsentiert werden. Gleichzeitig war eine Vorgabe, dass Inhalte auch eigenständig gepflegt und bearbeitet werden können. Um aktuelle Kursangebote und Aktionen kommunizieren zu können, wurde ein einfach zu bedienendes Newsletters-System gewünscht. Alle diese Aspekte wurden auf Basis von WordPress als Content-Management-System umgesetzt. Zur inhaltlichen Gestaltung wurde auf vorhandenes Text- und Bildmaterial der Inhaberin zurückgegriffen. Abschließend wurde die neue Website im Rahmen einer Basic Schulung und Einweisung in die Grundfunktionen von WordPress übergeben. 2021 wurde die Website mit einem Online-Terminbuchungstool erweitert, sodass die Auflagen durch die Corona-Schutzmaßnahmen gewährleistet werden konnten.

Projektdetails:

Kompetenzen
Webdesign, WordPress als CMS, Online Terminbuchung, Newsletter-System.

2018: Relaunch der Website auf Basis von WordPress als CMS mit neuem Screendesign. Strukturierung und Aufbau der Inhalte, Optimierung für Mobiles. Integration eines Newsletter-Systems, Erstellen einer Newsletter-Vorlage, Basic-Schulung für WordPress-Website und Newsletter-Tool.
2019: Anpassung der Website an die neue DSGVO.
2021: Funktionserweiterung Online-Terminbuchung für die Yoga- und Fitness-Angebote.