Moderne Praxiswebsite mit Content Management System (CMS)

Für die Gemeinschaftspraxis Dr. med. dent. Bruno Stumpf und Miriam Stumpf wurde 2015 ein komplett neuer Internetauftritt konzipiert und realisiert. In den ersten Gesprächen wurde dabei zunächst die Zielsetzung und technischen Anforderungen definiert: Ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild, optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrößen, insbesondere auch auf Smartphones und die Möglichkeit Inhalte auf einfache Weise selbst zu aktualisieren und bei Bedarf die Internetseiten auch erweitern zu können.

Der inhaltliche Fokus wurde auf die Darstellung der hohen Qualitätsstandards in der Praxis gelegt, sowohl im Hinblick auf die zahnärztlichen Behandlungsmethoden, als auch die Praxis-Hygiene sowie die langjährige Erfahrung insbesondere im Bereich Implantate. Dies wurde bildhaft in einer Slideshow auf der Startseite visualisiert und mit Priorität in den Texten herausgestellt.

[ Live Ansicht: www.zahnaerzte-stumpf.de ]

Das moderne Design garantiert eine optimale Darstellung der Inhalte vom Smartphone bis zum Großbildschirm mit nutzerfreundlicher Navigation. Auch ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf SEO, da von Google & Co. mobil freundliche Websites mittlerweile besser bewertet werden. Das Resultat: die Website steht für die wichtigsten Keywords „Zahnarzt Tauberbischofsheim“ „Zahnarzt TBB“ auf Platz 1 in der Google-Suche. Das freut nicht nur den „Webdesigner“.

Als ergänzende Funktion wurde ein News-Blog mit aktuellen Infos integriert, in dem z.B. Urlaubszeiten, Stellenausschreibungen, o.ä. gepostet werden können. Weitere Funktionalitäten sind jederzeit möglich z.B. ein Online-Terminkalender oder die Reservierung von Behandlungsterminen.