Die neue Tourist-Info App – genial einfach, einfach genial.

Die im dbha – designstudio entwickelte Tourist-Info App bietet Kommunen, Stadtmarketing und Tourismusverbänden eine kostengünstige und zeitgemäße Ergänzung des touristischen Info-Angebots. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Informationen in der Tourist-Info App können jederzeit auf einfache Weise selbst (zentral oder auch bereichsweise durch mehrere Redakteure) aktualisiert werden, sodass diese im Gegensatz zu gedruckten Broschüren oder Beschilderungen immer den aktuellen Stand zeigen. Durch Werbeplakate und QR-Codes an allen möglichen touristischen „Touch-Points“ wird sicher gestellt, dass jederzeit alle touristischen Informationen verfügbar sind (24 Stunden / 7 Tage die Woche). Wenn also z.B. eine Gaststätte zur Mittagszeit geschlossen ist, bietet die Tourist-Info App dem Besucher Alternativen. Und noch mehr, Sie läd ein, die ganze Vielfalt zu entdecken… von Besenwirtschaften über regionale Spezialitäten, lokalen Einzelhandel bis hin zu Sehenswertem und möglichen Aktivitäten. Die App kann auch als kombinierte Bürger-Info App und sowohl in Form einer Web-App wie auch als native App zum Download bereitgestellt werden. Mehr Infos auf: www.tourist-app.de

Startscreen der Külsheimer Tourist-Info App

Pilotprojekt in Külsheim

Mit der Stadt Külsheim wurde nun die erste Tourist-Info App realisiert und bereits Anfang April online gestellt.
Damit die Tourist-Info App den größtmöglichen Nutzen entfaltet, muss diese den Besuchern im nächsten Schritt möglichst flächendeckend visuell angeboten werden. Vor allem dann, wenn diese „auf der Suche“ sind. Dafür wurden Werbemittel in Form von Aufklebern mit Hinweis auf die App und entsprechendem QR-Code sowie Plakate entwickelt und der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt. Im Zuge der Veröffentlichung wurden entsprechende Werbemittel an alle Külsheimer Gastronomen, Gewerbetreibenden, Betreiber von Pensionen, etc. verteilt, so dass Touristen möglichst flächendeckend auf dieses Info-Angebot hingewiesen werden.

Die Külsheimer Tourist-Info App kann jederzeit online aufgerufen werden. Schauen Sie mal rein, ein Klick genügt: https://kuelsheim.tourist-app.de.